mercredi 28 octobre 2015

Anfängerfrage: Befestigung der Decken-UK an Direktabhänger

Hallo alle,

ich bin Anfänger und baue meine handwerklichen Kenntnisse und Geschick an der Abhängung einer Decke weiter aus. Dafür habe ich von Knauf Direktabhänger an die Decke angebracht in denen ich nun ein CD60x27-Profil befestigen möchte. Dabei stellen sich mir ein paar Fragen:

Wie bekomme ich die fest?
Im Datenblatt von knauf (gute Planungshilfe für einen Anfänger) ist die Rede von "LN 3,5x9". Diese Schrauben kannte mein dörflicher Bauhandel nicht. Statt dessen habe ich jetzt TSD 3,5x25 hier, die einen Bohrkopf haben. Mit denen habe ich aber zwei Probleme: Stelle ich mich nur dämlich an oder gibt es einen Trick die einzuschrauben? Mit meinem Akkuschrauber dauert es eine Ewigkeit bis der sich im Profil einbohrt (bei 400 Schrauben möchte ich nicht wissen wie lange das dauert). Und dann noch: Der Schraubenkopf ist schräg, das Gewinde beginnt relativ spät und führt dazu, dass keine verschiebungsfreie Verbindung stattfindet, sondern Profil gegen Abhänger immer noch verschoben werden kann.

Generelle Frage: Ich hätte gerne eine Übersicht, was die Schraubenbezeichnungen bedeuten. Ich weiß ständig nicht, wovon die Rede ist wenn von TN oder LN gesprochen wird. Sind diese Bezeichnungen standardisiert? Kann man sich da irgendwas merken?

Vielen Dank für jeden Tipp und nicht lachen: Jeder hat mal angefangen ;-) !


Anfängerfrage: Befestigung der Decken-UK an Direktabhänger

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire