lundi 26 octobre 2015

Renovierung, Altbau, Neue Fenster, Einbauvarianten

Hallo Forum,

ich reoviere derzeit einen Altbau von 1952.
Das Gebäude ist in Holzständerbauweise errichtet, wobei die Hohlräume ausgemauert sind.
Es werden jetzt neue Kunststofffenster eingebaut. Hierzu habe ich mir von 2 Fensterbauern Angebote eingeholt.

Fensterbauer #1 will die Fenster mittels flexiblem Band einbauen.
Fensterbauer #2 sagt flexibles Band ist beim Altbau ungeeignet, da man keine vernünftige, plane Oberfläche hat und so Lücken bleiben.
daher will er PU Schaum einsetzen.

Daher habe ich erneut mit beiden Diskutiert.
#1 sagt PU Schaum sei veraltet und soll nicht mehr eingesetzt werden.
#2 sagt weiterhin dass das mit dem flexiblem Band nicht gehe.
Zwischen beiden Methoden liegt auch ein gewisser preislicher Unterschied.
Als Laie sitze ich nun zwischen 2 Stühlen.


Was könnt ihr mir hier raten?


Gruß


Renovierung, Altbau, Neue Fenster, Einbauvarianten

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire