mardi 27 octobre 2015

Besteht Gefahr? lauter Knall Betonstücke brechen aus Rissbildung Wand

Hallo liebes Forum,

es hatte sich heute etwas ereignet was mich ziemlich verunsichert... vlt. kann jemand von Ihnen als Fachmann die Situation besser einschätzen ob hier Gefahr besteht?

Heute Vormittag als ich auf meiner Terrasse war gab es einen lauten Knall in der Verbindung zweier Betonplatten die den Balkon direkt über mir bilden. Dabei brachen mehrer Betonteile aus... nicht gross... eine 2 Euromünze als Vergleich wurde beigelegt... an mehreren Stellen schaut das durchrostete Stahlgitter hervor. Gleichzeitig gab es auch eine Rissbildung an einer Wand... dies ist jedoch keine tragende Wand... was mich verwundert... sie grenzt Wohnzimmer zum dahinterliegende Badezimmer ab. Dieser Riss hat eine eigenartige Form... bildet 2 Schenkel eines Quadrates.

Das Geräusch steckt mir in den Knochen... so als ob was abgerissen wäre... bin eigentlich nicht von der ängstlichen Sorte... brauche hier jedoch paar Meinungen ob hier Gefahr für meine Familie und die anderen Mitbewohner besteht... wie ich als Mieter jetzt handeln muss.

Das Haus ist ein Mehrfamilienblock mit 3 Etagen... vermutlich Baujahr 1970 +-5 Jahre... hoffen auf schnelle Antworten.

balkon1 (1).jpg

balkon1 (4).jpgbalkon1 (5).jpg
Angehängte Grafiken


Besteht Gefahr? lauter Knall Betonstücke brechen aus Rissbildung Wand

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire