jeudi 29 octobre 2015

Vermietungsobjekt privat einige Monaten vorfinanzieren, bevor es zur Bank geht

Hallo.
Finazierung:
Haus mit so 3 Wohneinheiten, davon 1 selber genutzt. Da ich noch nicht sicher bin wann es losgeht, jetzt oder erst in 3 Monaten, und ob der Bau doch nicht länger als 9 Monate dauert (bereitstelungsfreie Zeit, ja auch 12 Monate möglich) stellt sich für mich folgende Frage.

Könnte von Familie/Bekannten den Rohbau finanzieren lassen, und dann wenn ich den Kredit bei der Bank hole nächstes Jahr, es ihnen wiedergeben.

Wie sieht das Finanzamt das, bzgl steuerliche Absetzbarkeit von den vermieteten Anteilen?
Eigenkapital würde natürlich in meine gesteckt werden.

Idee: Kredit (relativ formlos) vereinbaren, welcher dann in ein paar Monaten abbezahlt wird, also vom Bankkredit abgelöst wird.


Vermietungsobjekt privat einige Monaten vorfinanzieren, bevor es zur Bank geht

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire