dimanche 25 octobre 2015

Dachstuhl: Pfusch?

Hallo,

letzte Woche wurde bei uns der Dachstuhl begonnen, aber wir wundern uns über einige Dinge, die sehr stark nach Pfusch riechen...
Bevor ich den Zimmerer damit konfrontiere wollte ich noch Meinungen einholen.

Bild 1:
Abstand der Sparren, habe mir sagen lassen dass ein kleiner Abstand notwendig sei, aber das ist schon sehr viel, vor allem weil man das immer sehen wird!
IMG_0198.jpg

Bild 2:
Links wurde der Balken direkt an den anderen genagelt, rechts ist dazwischen noch ein Brett dazwischen. Warum rechts, aber links nicht? Der Grundriss ist symmetrisch!
IMG_0196.jpg

Bild 3:
Gelber Pfeil: hier sieht man das Brett zwischen den Balken von Bild 2 noch deutlicher.
Roter Pfeil: der Balken endet unmotiviert mitten in der Luft.
Grüne Pfeile: die Balken stehen deutlich über, hätte vermutet, dass die plan liegen sollten.
IMG_0197.jpg

Bitte um Eure Meinungen wie gravierend diese Punkte sind!
Vielen Dank!
Angehängte Grafiken


Dachstuhl: Pfusch?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire