mercredi 28 octobre 2015

Bewehrung über Garagentor mit LED Spots ausstatten?

Hallo zusammen,

einmal zur Ist-Situation: Wir haben eine Garage (welches gleichzeitig unsere Terrasse ist) welche nach vorne hin verlängert werden soll, damit wir im innern Platz für ein längeres Auto haben. Der "Anbau" bekam nun ein Fundament und die Wände links und rechts wurden aufgemauert. Der alte Sturz blieb dabei noch an Ort und Stelle, damit es bei der Statik keine Probleme gibt. Die Decke verlief damals glücklicherweise 50cm über den Sturz hinaus, wo man nun alles bis auf die Bewehrung abgestemmt hat, um an die alte Bewehrung direkt dran anschließen zu können. Soweit so gut.

Nun hatte ich die Idee, unter den neuen Garagensturz Spot-Einbaudosen für Ortbeton eingießen zu lassen, damit ich bündig Spots verbauen kann. Nun sagte man mir, dass sei auf Grund der Anzahl der Bewehrungsstäbe nicht möglich. Unten, wo die Einbaudosen montiert werden sollten, werden drei Stäbe direkt nebeneinander sein, die man nicht auftrennen darf.

Ist mein vorhaben wirklich unmöglich und unüblich? Wie führt man das üblicherweise aus? Dafür muss es doch eine Lösung geben, oder?

Viele Grüße,
Detailverliebt


Bewehrung über Garagentor mit LED Spots ausstatten?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire