samedi 31 octobre 2015

Fliesen für Terrasse - bewährt sich das?

Hallo,
beim Aussuchen der Fliesen für unseren Neubau innen bin ich darüber gestolpert, dass es auch glasierte Feinsteinzeug-Fliesen für Terrassen gibt, 2 cm dick, R11, können auf Kies verlegt werden oder für Wege nur auf Gras bzw. Sandbett. Die Fliese gibt es auch 1,1 cm dick, für draußen geeignet, R11, ca. halb so teuer, braucht dann aber vermutlich einen anderen Unterbau.

Unsere Terrasse soll ca. 15 m² werden, da machen 20 €/m² mehr oder weniger beim Materialpreis den Kohl nicht wirklich fett, spannender sind da die Kosten für die Verlegung und den Unterbau. Bisher hatten wir an Betonplatten für die Terrasse gedacht, evtl. auch an Holz. Wären da Fliesen im Blick auf Haltbarkeit und Pflege eine sinnvolle Alternative?

gundi


Fliesen für Terrasse - bewährt sich das?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire