mardi 27 octobre 2015

Dampfsperre Bodenplatte

Guten Morgen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage in dieses Unterforum gehört oder in den Bereich Fußboden/Estrich.
Ich frage trotzdem mal drauf los:

Es geht um die Dampfsperre, die man auf der Bodenplatte anbringt. Viele Firmen nehmen dazu eine Bitumenschweißbahn, gemäß DIN 18195 Teil 4. Andere meinen, dass dies keine richtige Dampfsperre ist, da in den Jahren dann doch irgendwie Feuchtigkeit durchdiffundiert und nur Bitumenbahnen vom Typ G 200 S4 + AL (also mit Aluminium drinnen) wirkliche Dampfsperren sind.

Okay... Jetzt aber meinte eine Firma zu mir, dass diese gar keine Bitumenschweißbahn nehmen, sondern ein Material ähnlich eine Kusntstoff-Folie (PE-Folie??).
Ist das der bessere Ansatz? Oder nur eine billige Version?

Ich hätte die Befürchtung, dass der Kunststoff im Laufe der Zeit brüchig wird.

Danke und viele Grüße.


Dampfsperre Bodenplatte

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire