vendredi 30 octobre 2015

Dach zu hoch geplant - was nun

Unsere Architektin (mittlerweile im Bauamt als Amtsleiterin und damit nicht mehr in der Lage Änderungsantrage für uns zu erstellen) hat anscheinend einen gravierenden Planungsfehler begangen.

Die Decke im Anbau (ex Garage) ist mind 30cm zu hoch geplant. Einerseits muss sie so hoch sein um den Altbestand deckengleich anzuschliessen. Allerdings hat sie "vergessen" das der Anbau 1m weiter nach vorne springt und damit das Dach ´dort tiefer hinuter geht und damit nicht mehr auf der Decke aufliegen kann. Und dafür keine Lösung geplant.

Ihre Zeichnungen spiegeln das jedoch bei Schnittzeichnungen nicht wieder und damit hat der Statiker seine Berechnungen so geplant das die Decke auf der voirderen Wand aufliegt.

Wenn ich das jetzt mal teste liegt die Dachschalung an der Innenseite der Wand direkt auf der Filigrandecke.

Wat nun ?

Dach im Anbau 30cm höher setzen ? Sieht scheixx aus

Neuer Architekt .... Wer soll das bezahlen... (Klar müsste sie das jetzt eigentlich erstmal nachbessern aber a) darf sie nicht und b) der Weg dahin dauert laaaange ) und die Bodenplatte mit Streifen ist schon verbaut.

Kann man eine Filigrandecke in zwei Stufen bauen, ohne darunter neu Träger und Stützen zu planen ?


Dach zu hoch geplant - was nun

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire