mardi 27 octobre 2015

Solaranlage für Warmes Wasser - welche Zeiten einstellen??

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist meine Frage ziemlich dumm aber stellen möchte ich sie trotzdem.

Wir haben 2 Solarzellen auf dem Dach um warmes Wasser zu erzeugen! Nun habe ich die Heizung so eingestellt das morgens zwischen 6 und 8 Uhr und abends zwischen 16 und 18 Uhr warmes Wasser erzeugt wird.

Das sind so die Zeiten wo bei uns das meiste warme Wasser verbraucht wird durch Duschen etc.

Aber sind diese Zeiten überhaupt sinnvoll bzw. bringen dann die Solarzellen überhaupt was??? Es ist ja bei diesen Zeiten und dieser Jahreszeit noch recht dunkel draußen so das das warme Wasser ja wahrscheinlich nicht durch meine Solarzellen sondern durch aufheizen mit Gas erzeugt wird, oder???

Verstehe ich das so in etwa richtig??? Und würde es mehr bringen über den ganzen Tag warmes Wasser vorzuhalten da es am Tage ja durch die Solarzellen produziert wird???

Trotz der eventuell dummen Frage erhoffe ich mir Antworten die mir weiterhelfen :e_smiley_brille02:

Danke!!!


Solaranlage für Warmes Wasser - welche Zeiten einstellen??

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire