mercredi 3 septembre 2014

Sockel neu verputzen

Hallo,



ich habe eine Haus von 1933 mit Ringfundament und der Sockelputz fing letztes Jahr an zu reißen, daher möchte ich diesen erneuern. Ich habe mich schon etwas belesen und wollte nun mal fragen, ob mein Vorgehen so in Ordnung ist.



An den Sockel grenzt direkt die Auffahrt mit Pflastersteinen. Zwischen Mauerwerk und Pflaster ist keine Noppenfolie vorhanden. Ich habe nun den Putz komplett abgeschlagen. Die 1. Pflasterreihe habe ich ebenfalls rausgenommen und wollte dort nun ca 20cm tief ausschachten. Dann das Ganze mit einem Hochdruckreiniger säubern, abtrocken, dann Dichtschlämme auf den gesamten Bereich, abtrocknen, dann Noppenfolie bis etwas über die Pflasterkante, dann Sanierputz oberhalb Pflasterkante auftragen, das bisschen überstehende Noppenfolie mit einarbeiten. Dann wieder Kies drauf und den Pflasterstein wieder rein.



Ich bin am überlegen ebenfalls den unteren Bereich mit Sanierputz zu verputzen, damit alles schon glatt und eben ist, sind schon einige Ausbrüche vorhanden. Die Dichtschlämme mache ich dann besser erst nach dem Verputzen unterhalb drauf?



Anbei einige Fotos.

DSC_5412.jpg

DSC_5414_new.jpg

DSC_5424_new.jpg

DSC_5423_new.jpg

DSC_5417_new.jpg


Angehängte Grafiken







Sockel neu verputzen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire