samedi 31 décembre 2016

Fenstereinbau nach RAL

Hallo in die Runde. Ich hatte viel als Gast gelesen, aber bin nun endlich angemeldet.

Es ist vom Bauträger um die Ecke als Ausbauhaus nach KFW55

Wir haben ein Einbau nach RAL/ DIN bestellt und das bekommen: siehe Anhang

Man muss dazu sagen, dass viele unterschiedliche Fehler, vor allem in der Kombination, gemacht wurden. Kältebrücken mit den Beschlägen, nicht nach DIN und zudem noch optische Mängel. Bauschaum an der Unterseite und die restlichen Seiten mit 2malig abgesetzten Dichtband. Außerdem schaffen es die kleinen Fenster nicht mal die U=1,0 W/m²K(laut Vertrag) sondern nur 1,23 bzw 1,33. das liegt am billigen Rahmen, denn das 3fach Isolierglas 4/12/4/12/4 schafft die 0,7.

Wie die Durchführung der Kurdel mit den Aufsatzrollos gemacht werden ist mir ein Rätsel. Zudem warum die Aufsatzrahmen über dem Fenster gewählt wurden und nicht gleich ein fertig gedämmter Rollkasten verstehe ich auch nicht.

Der schmale Steg, welcher eingeschäumt wurde, unter Fensterrahmen ist m.E.n. auch sehr schlecht.

Es wird gerade eskaliert.

Wie seht ihr das?


Fenstereinbau nach RAL

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire