vendredi 16 décembre 2016

Gipsspachtel auf lehmputz

Hallo!
Hab da mal ne frage! Habe ein Haus von 1950 gekauft. Unten gemauert mit Kalksandputz und oben Fachwerk mit Lehmputz. Der Lehm und Kalksandputz waren schon so oft nachgespachtel und ausgeflickt das ich zu der Lösung gekommen bin mit Gipsspachtel die Wände aufzubereiten und dann zu tapezieren. Nach dem spachteln waren die Wände so sauber und glatt das ich nur noch gestrichen habe und eine leichte Struktur der Rolle habe was mir sehr gut gefallen hat! Nun die Frage! Da meine kinder Probleme mit den Bronchen haben! Kann das vom Wand Aufbau kommen? Gespachtelt ist ca 2-4mm Dick, gestrichen mit Dispersionfarbe ( ja leider) ich hatte im sz in der ecke leichten Schimmel wo ein Schrank an der Ausenwand stand. Das habe ich behoben und danach alle Einbauschränke und Ecken nachgesehen! ( alle ca 8-12 cm Abstand von der Ausenwand) Habe nirgends etwas gefunden. Kann Schimmel im Lehm entstehen ohne sichtbar zu sein? Habe gelesen das Schimmel Luft braucht? Kann es andere Auswirkungen von dem Aufbau haben? Und wenn ja wie kann ich das testen? LG holzmann


Gipsspachtel auf lehmputz

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire