lundi 19 décembre 2016

Löcher flicken in Schilfrohrmattendecke

Hallo zusammen,

wir haben kürzlich eine Wohnung von 1965 gekauft und sind derzeit dabei, diese zu sanieren.
Über der in den 80er-Jahren angebrachten Holzdecke haben wir nun eine verputzte Decke mit Schilfrohrmatten (an Holzlatten befestigt) gefunden. Diese gefällt uns eigentlich gut, es gibt jetzt aber zwei Probleme:

1. Beim Aufbringen der Holzverkleidung wurden etwa 100 Löcher in die Decke gebohrt mit einem Durchmesser von jeweils etwa 5 bis 10 cm. Diese müssten wir also flicken . ist das möglich und wenn ja, welche Techniken kann man dazu verwenden?

2. An einer Stelle gab es wohl mal einen Wasserschaden und die Schilfmatten schimmeln etwas. Müssen die befallenen Matten ausgetauscht werden? Oder gibt es andere Empehlungen zur Bekämpfung des Schimmels?

Vielen Dank schon Mal für Ihre Antworten und beste Grüße,

Jenny


Löcher flicken in Schilfrohrmattendecke

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire