dimanche 18 décembre 2016

Firstrolle, Gratrolle

Guten Tag an die Experten,
am Anfang war das Ende! Anfänglich hat mich die Überlappung der Firstanfangscheibe gestört, sieht für einen Metaller unlogisch aus.
Endscheibe.jpg
Wieso läßt man den ersten Firstziegel nicht vernünftig über die Firstanfangscheibe laufen.
Wieso steht der Firstziegel so hoch, dass ein Vogelnest darunger Platz hat.
Den Grat aus der Nähe betrachtet mußte ich dann feststellen, dass das Aluteil der Firstrolle (fast) nicht geklebt und auch verdreht war. Habe viele Bilder und Videos im Netz angeschaut, keine Gratrolle sieht so aus wie unsere.
Gratrolle 1.jpg
Gratrolle2.jpg
Gratrolle3.jpg
Auf meine Reklamation lies der Zimmererchef (gütigerweise, er hat 30 Jahre Erfahrung) die Gratrolle andrücken.
Abends nachgeschaut habe ich festgestellt, dass das Aluteil in den Ziegeltälern angedrückt ist, aber auf den Ziegelerhöhungen immer noch nach oben stand.
Habe mich dann getraut einige Firstziegel loszuschrauben.
Gratrolle4.jpg
Grarolle6.jpg
Die Aluteile stoßen direkt an der Latte an, das Stoffteil ist zusammengeknuddelt. Funktioniert da die Hinterlüftung noch?
Einen Hersteller konnte ich nicht lesen. Wir haben eine Figaroll Plus Gratrolle in der Ausschreibung. Auf meine Bemerkung, dass das keine Figarol Plus ist, meinte mein Bauleiter, er darf eine gleichwertige nehmen, Hauptsache zugelassen.
Ist das richtig?
Ist die verbaute Gratrolle gleichwertig?
Habe im Netz Gratrollen ab 1 Euro den Meter gefunden, Das Figaroll Plus erst ab 9 Euro.
Ich habe im Netz kein Bild gefunden wo eine Latte über der Gratrolle liegt. Ist da bei uns in Ordnung?

Da noch andere Sachen nicht rund laufen (habe noch andere Fragen) grüßt Euch

der SANIERGENERVTE Helmut

P.s. falls noch andere Detailfotos gewünscht werden, habe noch einige.
Angehängte Grafiken


Firstrolle, Gratrolle

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire