dimanche 25 décembre 2016

Keller Vorraum saukalt.

Hallo.

Habe Haus Bj. 56 gekauft, renoviert und bin selbst eingezogen. Im Heizraum, welcher sich im Nebengebäude unter der Garage befindet werkelt jetzt statt einer Ölheizung eine Gasbrennwerttherme und eine Brauchwasserwärmepumpe. So weit so gut.

Das Haus steht an einem Hang. Im UG Hanggeschoß, also zum Tal zu, befinden sich 2 Zimmer sowie WC-Du+WT, also beheizt. Zum Berg zu ist ein Kellerraum und ein Vorraum 13m² mit Treppe zu den Oberen Stockwerken. Dieser Vorraum, hat sich jetzt herausgestellt ist saukalt z.Zt. 12°C.

Meine Frage- bringt es was, wenn ich den Vorraum mit einem Heizkörper versehe und auf 18°C oder so bringe, Hzg. Anschlussmöglichkeiten sind in der Nähe. Schimmelgefahr? Betreffs Isolierung, an die Außenwände komme ich nicht ran. Innenisolierung schwierig da Gussabflussleitungen, Wasserleitungen und Verteilerbatterie, Elektro- Sicherungskasten an dieser Wand installiert .

Bin für Eure Beratung dankbar!


Keller Vorraum saukalt.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire