lundi 26 décembre 2016

Rollladen an Terrasse schließt nicht vollständig - Gummilippe?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

An meiner Terrassentür im Schlafzimmer schließen die Rollläden nicht vollständig. Dies ist aus meiner Sicht darauf zurückzuführen, dass die Platten, auf welche der Rollladen unten aufsetzt, einen gewissen Höhenunterschied aufweisen.

Ich suche nun nach einer praktischen Lösung, um diesen Problem zu beheben.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, an die unterste Lamelle waagrecht eine Gummilippe o.ä. anzukleben? Diese würde durch ihre Flexibilität vermutlich die Ungleichheiten der Platten ausgleichen?

Sind für solche Zwecke Bauteile auf dem Markt erhältlich bzw. gibt es da irgendwelche Bezeichnungen? Habt ihr Empfehlungen für die Befestigung? Wenn man die Lippe nur innen oder außen festklebt, dürfte das eher schlecht halten. Gibt es evtl. eine Lippe mit "Einschnitt", die man dann quasi zur Hälfte auf die Lamelle "aufziehen" kann o.ä.?

Vielen Dank schon jetzt für alle hilfreichen Tipps! (Ich gehöre leider zu den Menschen, die auch mal tagsüber schlafen müssen und es dazu gerne komplett dunkel haben. Bitte keine Diskussionen dazu)


Rollladen an Terrasse schließt nicht vollständig - Gummilippe?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire