mercredi 14 décembre 2016

Energieausweis ohne Blower-Door-Test

Hallo Experten,

mich quält folgende Frage:

Wir haben von unserem Bauträger 2015 ein Haus gebaut bekommen. Jetzt hat uns unser Bauträger den noch ausstehenden Energieausweis für unser Haus zugeschickt.

Jetzt müsst Ihr wissen, das bei unserem Haus noch kein Blower-Door-Test gemacht wurde, da bei uns der Erker-Himmel noch so gut wie offen ist, weil ein gerichtlicher Sachverständiger seinen Kopf noch in den Trempel stecken muss, um was zu begutachten.

Ich habe mal was gelesen, das ein Blower-Door-Test mit in den Energieausweis mit eingerechnet wird. Ist das richtig?

Kann es sein, das unser Bauträger uns irgend was zugeschickt hat, ohne die Ergebnisse vom Blower-Door-Test abzuwarten? Ist das zulässig?


Ich würde mich freuen, wenn von Euch jemand das nötige Fachwissen hat und mir eine Antwort schreibt.


Gruß ThFi


Energieausweis ohne Blower-Door-Test

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire