lundi 19 décembre 2016

Fundament Hebebühne

Guten Tag meine Baufreunde,

ich stehe aktuell vor dem Projekt meine Hebebühne zu installieren und was wird da vorerst gebraucht? Natürlich, ein vernünftiges und vor allem sicheres Fundament.
Zur Hebebühne: 2 Säulen mit einer Tragkraft von 5,5 Tonnen. Befestigung über jeweils 6 Bolzen.
Das Fundament hätte dabei folgende Ausmaße:
Breite 4,00m
Länge 3,00m
Dicke 0,25cm

Als Beton würde ich da lt. Anleitung C20/C25 ( damals B25 ) nehmen.

Die Halle hat eine Fläche von 250 Quadratmeter Grundfläche und ist trocken / geschlossen ( daher auch kein Frost im Winter )

Meine Frage wäre da, könnte man in Erwägung ziehen den Beton selbst anzumischen? Speziell wegen der Festigkeit.
Ich habe nicht gerade linke Hände, nur ist das mit der Sicherheit auch immer so eine Sache. :wow

Eine Mischtrommel etc. wäre auf jeden Fall vorhanden !

Laut eines benachbarten Betonlieferanten wird hierbei keine Bewehrung benötigt. Was sagt ihr dazu?

Meine Frage zum gesamten Vorhaben ist erstmal, auf was muss geachtet werden und welche Tipps würdet ihr einem relativen Rookie geben?
Gerade in meinem Alter ( 20 Jahre ) hat man leider nicht massig finanzielle Mittel zur Verfügung :mauer

Liebe Grüße aus Niedersachen !


Fundament Hebebühne

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire