lundi 19 décembre 2016

Estrich? Renovierungsarbeiten im Keller

Hallo zusammen,

erster Eintrag, bin gespannt auf eure Hilfe :)

Zwecks neuer Heizung muss unser Heizungskeller renoviert werden, dazu ein paar Fragen.

Ich möchte den Boden fliesen, es befindet sich jedoch ein leicht rostiges Loch darin (s. Foto). Größe ca. 40x40x5. Da war ein Podest der alten Heizung drin, das hatte ich bereits raus gestemmt. Womit fülle ich das Loch? Einfach Fertigestrich? Vorbehandeln wg. Rost? Wie gleiche ich sonst noch leichte Unebenheiten auf dem Kellerboden aus um danach Fließen zu können?

Weiter war die Wand hinter den Öltanks wohl mit ner Spezialfarbe gestrichen (s. weiteres Foto, das Grau). Kann ich das einfach überstreichen?

Und zu guter letzt ist irgendwie am Übergang von Boden zu Wand an der einen Seite so ein Sockel (s. Foto). Ist der für irgendwas da? Würde das auch weg machen damit da ein ganz normaler Übergang von Wand zu Boden ist. Oder ist das aus irgendeinem Grund speziell so gemacht? Gibt für mich zwar keinen Sinn, bin aber auch Laie :)

Danke für jegliche Hilfe! Ich lese fleißig mit und kann Rückfragen gerne beantworten.

Schönen Abend!

Sebastian
Angehängte Grafiken


Estrich? Renovierungsarbeiten im Keller

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire