lundi 19 décembre 2016

Heizkörper im Keller installieren

Hallo Bauexperten,

ich habe ein Haus von 1970. Die eine Hälfte des Kellers ist beheizt, die andere nicht.
Jetzt würde ich gerne den "kalten Keller"(ca. 45m², 3 Räume) mit Heizkörpern ausstatten, da es in den Räumen viel zu kalt wird und man das im EG an der Bodentemperatur spürt.

Zur Info: Ich habe eine Gasbrennwerttherme, die laut Heizungsbauer so ausgelegt wurde, dass falls man das Haus aufstocken würde, die Heizungsanlage damit keine Probleme hätte.
In den Räumen des "kalten Kellers" laufen an der Decke die Heizungsrohre entlang.
Macht es jetzt aus eurer Sicht Sinn, einfach Heizkörper in das bestehende System zu integrieren oder wäre ein Infrarotheizung oder ähnliches sinnvoller?


Heizkörper im Keller installieren

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire