vendredi 23 décembre 2016

Fenstersturz Haus 1965 mit isolierter Hohlschicht (norddeutsche Bauweise)

Hallo,

Ich muss mich hier mal etwas schlau fragen...

Ich habe ein Haus aus ca. 1965 mit Kalksandstein innen und Klinkern außen.

Die Hohlschicht ist vor ein paar Jahren ausgeschäumt worden.

Nun habe ich aber leichten Schimmel ca 20cm über den Fenstern (über dem Jalosiekasten) im EG, genau auf die Breite der Fenster. Fenster zur Wetterseite!

Die Fenster sind von ca. 1995 und haben eine innenliegende Jalousie. Von Innen ist der Kasten sichtbar von Aussendung nicht.

Nun die Frage, wo kommt die Feuchtigkeit her?

Ich weiß leider nicht wie der Fenstersturz beschafden ist... Beton?

Oder ist in dem Bereich nicht richtig geschäumt worden?

Oder sind meine Fugen am Klinker undicht und das Wasser zieht durch den Klinker und sammelt sich am Sturz?

Bin heute mit der Wärmebildkamera am gucken gewesen, der Bereich über den Fenstern ist von innen deutlich kühler als der Rest der Wand.
Von Aussen sehe ich bloß den Bereich des Jalosiekastens Wärmer.

Vielleicht hat jemand ne Tipp für mich

Gruß Hugo


Fenstersturz Haus 1965 mit isolierter Hohlschicht (norddeutsche Bauweise)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire