lundi 19 décembre 2016

Absackungen / Verschiebungen durch den Einsatz zu kleiner Steine?

Hallo,
ich habe gerade den Pflasterer bei mir. Auf der Terrasse und den Wegen ums Haus habe ich das Betonpflaster "Heidelberger Pflaster" (7 verschiedene Formate im Mix) verlegen lassen.
Natürlich möchte ich für die Auffahrt -zwecks Optik- selbiges Pflaster verlegen.
Mein Pflasterer meint nun, dieses würde er nicht empfehlen für die Auffahrt. durch die verschiedenen Formate, vor allem die kleineren, würde es über kurz oder lang zu
Absackungen bzw. Verschiebungen kommen...ich kann das -ehrlich gesagt- nicht nachvollziehen. Mein gefühl sagt mir, dass ihm das "Gepuzzle" mit den Steinen zu lange dauert
und daher die Lust hierfür fehlt.

Gibt es tatsächlich in der Praxis Beispiele dafür, dass diese Steinformate problematisch auf Auffahrten (bzgl. Anfahren/Bremsen) sind oder ist das nur eine Ausrede?

Im Anhang habe ich mal das Pflaster...

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Angehängte Grafiken
 


Absackungen / Verschiebungen durch den Einsatz zu kleiner Steine?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire