dimanche 25 décembre 2016

Einsteckschloss von innentüren schließt nicht

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meiner Tür. Wir haben so ganz normale Holz Innentüren aus den 80gern mit diesen Einsteckschlössern und Stahlzarge.
Das Problem bei ein paar Türen ist, das entweder der Nippel (wie ist das richtige Wort, Falle ?) oder halt der Schließbügel nicht mehr in die Zarge gehen.

Bei manchen Türen habe ich damals einfach was von dem Plastik vom _Nippel abgedrehmelt. Das Problem ist das ich nun beim runterdrücken des Türgriffs der Nippel ein eingefahrener Stellung verhakt. Auch nicht Optimal.

Und 2 Türen kann ich nicht abschließen weil der Schließbügel nicht ganz ausfahren kann da er vorher an die Stahlzarge kommt, aber eben nicht in das dafür vorgesehene Loch.
Habe gestern schon aus der Zarge Metall rausgeschliffen aber es reicht nicht.

Man sieht auch bei geschlossener Tür das der Abstand viel zu groß ist. Die ganze Tür müsste weiter zu Quasi. Wenn ich die Dichtung rausnehmen würde überall, dann würde das gehen, aber das ist ja nicht Sinn der sache.

Habe auch die Tür mehrfach verstellt an der Aufhängung aber das hat es eher verschlimmert.

Können diese Türen in sich verzogen sein? Oder gibt es einsteckschlösser wo das ganze mehr auf der anderen Seite ist (Nippel und schließbügel)


Einsteckschloss von innentüren schließt nicht

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire