dimanche 25 décembre 2016

Neubau: Elektro-Zusatz-Set in Eigenleistung

Liebe Mitglieder,
liebe Experten,

viele von uns versuchen beim Bauen zu sparen wo es geht. So werde ich mit meinem Vater (Fliesenleger) zusammen z.B. auch die Fliesen verlegen. Jetzt beschäftigt mich der Gedanke, ob ich vielleicht auch selber die zusätzlichen Steckdosen und Lichtschalter installiere. Habe abgeschloßene Ausbildung als Elektrotechniker, kenne mich also mit Strom und Spannung ein bisschen aus ;) Was ich mich frage ist:

1. Darf ich das überhaupt selber machen (wegen Versicherung, Abnahme, etc.), hat das auch jemand von euch in Eigenleistung gemacht?

2. Wie geht man am besten vor? Ich hätte gedacht, ich lasse den Bauträger und seinen Elektriker die "Basis-Installation" so wie gekauft vornehmen und nachdem Verputzen hänge ich mich dran. Am besten, der Bauträger-Elektriker verbaut auch die Wandverteiler mit, oder?

Frohes Fest und Guten Rutsch

M.


Neubau: Elektro-Zusatz-Set in Eigenleistung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire