vendredi 30 décembre 2016

Erfahrungen mit Eisspeicher oder ähnlichen Heizungen?

Hallo liebes Bauexpertenforum,

wir sind zur Zeit bei der Planung unseres Neubaus.
Wir dürfen keine Öl oder Gasheizung verbauen und haben auch LWWP für uns ausgeschlossen.
Übrig bleibt dann eigentlich nur noch Sole oder Pellet.
Pellet wäre für uns die letzte Lösung, wenn keine der Sole Lösungen funktionieren würde, da wir ungern Rohstoffe verbrennen würden, wenn es auch anders geht.

Zu Sole:
Sonde (Tiefenbohrung) laut Landratsamt bei uns nicht möglich. Es gibt auch keine weiteren Bohrungen in unmittelbarer Nähe.
Grabenkollektoren: Da wird die Fläche des Grundstücks wohl nicht ausreichen (auch nicht in Slinky Verlegung)
Eisspeicher: Wenig Erfahrungen von anderen Bauherren.

Aus diesem Grund würde ich mich gerne mal über ein wenig Feedback und Meinungen freuen. Vor allem von Personen, die evtl. schon einen Eisspeicher verbaut haben oder sich mit der Materie etwas auskennen.

Zum Haus: Fläche 13 m x 10,5 m, Keller, Erdgeschoß und Dachgeschoß beheizt. Energieberater berechnet derzeit den Energiebedarf. Geschätzt wird er aber wohl auf ca. 11-13kW (je nach Auslegung des restlichen Hauses) fallen. Normtemperatur -16°C. Angestrebt KFW 55

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Patrick


Erfahrungen mit Eisspeicher oder ähnlichen Heizungen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire