dimanche 18 décembre 2016

Wandbeinreisen HEB pder HEA?

Sevus.


Ich heise Benno und habe eine Frage zu meinem Bauvorhaben.


Gleich vor weg mit einem Statiker habe ich Telefoniert.. bilder zu gesendet.. Und er meinte nach dem 2Telefonat das ich die Mauer problemlos einreisen kann nachdem ein Träger eingelegt wurde..

Ich weis nur noch er meinte ein 180er träger würde ausreichen.. Die Wand ist 25cm stark mit verputz etc... auf der mauer liegen ein paar Dachbalken auf.. Alle 60cm glaube ich. Manche balken kann ich auch problemlos anheben... So nun zum eigentlichen..

Brauche ich einen HEB? Oder einen HEA? Den in den durch Bruch kommt Aquarium rein mit c.a. 900l Fassungsvermögen.. Habe das dem netten Her auch so mittgeteilt... Er meinte nur 25cm muss der träger aufliegen..


Ich habe nun Folgendes geplant.. Achso der durchbruch ist genau 250cm breite und das Becken 230cm... Ich habe einen träger in der Nachbarschaft gefunden mit folgenden Masen... HEB 240. also 240x240x3100mm den ich für Lau kriegen kann... ich mache die Auflage i der Wand 30cm.. Desweiteren kommen rechts und Links Stahlstutzen 200x60x 1960mm reinzukommen... Verkleidet ist später alles mit rigips gestell wand... Muss ich den träger irgend wie einmauern? Wollte den träger so pres wie möglich ein arbeiten..


Wäre dankbar fur Hilfreiche Tipps.. Achso das Aquarium steht seit Jahren im Keller mit den fischen ( frau konnte ich mittlerweile überzeugen)

Mfg


Wandbeinreisen HEB pder HEA?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire