mercredi 28 décembre 2016

Dämmung EG - 1 OG

Hallo,

ich habe eine Frage, welche mir die ISOVER-Fachhändler leider nicht beantworten können.
Ich würde gerne die Decke (Holzbalkendecke) zwischen dem EG und dem 1 OG dämmen. (Wärme- und auch etwas Schallschutz)
(Die thermische Hülle befindet sich nicht im 1 OG, sondern im Dach - Das Dach ist über eine Außendämmung gedämmt.)
Im EG befinden sich die Wohnräume (Essen, Wohnen, Küche) inklusive Holzofen. (Zieltemparatur: 21-25 Grad)
Im 1 OG befinden sich Büro, Bad und Schlafzimmer. (Zieltemparatur: 18 – 20 Grad)

Der Fußbodenaufbau im 1 OG ist wie folgt geplant: OSB (25mm) - Fußbodenheizung – Trockenestrich.
Die Decke im EG ist mit Brettern verschraubt und hierauf sollen Rigips-Platten geschraubt werden.

Meine Fragen (welche 3 der ISOVER-Fachhändler bisher leider nicht beantworten konnten):
• Benötigte ich eine Dampfbremse von EG zu 1. OG?
• Falls ja: Warum?
• Falls ja: Ist es sinnvoll die die Dampfbremse zwischen den Brettern und den Rigips-Platten (Decke) anzubringen?
• Falls ja: Wie bekomme ich Einbauspots in der Decke dicht?

Viele Grüße,
bifbof


Dämmung EG - 1 OG

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire