vendredi 31 juillet 2015

Entwässerung wasserdichtes Unterdach

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Dach, speziell mit dem wasserdichten Unterdach, festgestellt. Das Haus ist BJ 1997.

Durch die geringe Dachneigung und den Betonziegeln gelangt bei starkem Niederschlag häufig Wasser auf das Unterdach. Das Unterdach entwässert jedoch nicht über die Dachrinne. Das Wasser läuft nach unten und entwässert dort über das Stirnholz. Bei sehr starkem Niederschlag gelangt auch Regenwasser in den Dachkasten. Das Holz dort sieht auch schon etwas mitgenommen aus. Diese Situation hat bis jetzt zwar zu keinen Schäden geführt, jedoch halte ich dies für nicht optimal gelöst. Da das Unterdach höhenmäßig unter der Dachrinne liegt, ist eine Entwässerung über die Dachrinne nicht ohne weiteres möglich. Ein Dachdecker hat vorgeschlagen, das Unterdach so anzupassen, dass die komplette Entwässerung über die Dachrinne im vorderen Bereich geschieht, d.h. hier zu vermeiden, dass Wasser in den Dachkasten sowie über das Stirnholz läuft.

Anbei noch ein paar Fotos, welche die Situation besser darstellt.

Wie sollte ich bei dieser Situation am besten vorgehen. Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
Angehängte Grafiken


Entwässerung wasserdichtes Unterdach

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire