mercredi 29 juillet 2015

Falsche Duschtasse ohne Beschichtung verbaut

Hallo,

wir haben folgendes Problem. Im Angebot unseres Sanitärmenschen haben wir eine K**** Superplan 90x110 mit Secure Plus und Träger gehabt.
Später haben wir auf anraten unseres Sanitärmenschen die Maße der Duschtasse in eine 100x100 geändert.
Nun haben wir die Schlussrechnung bekommen. Dort ist mir aufgefallen, dass der Punkt Secure Plus nicht mehr aufgeführt ist. Auf Nachfrage hat er mir auch mitgeteilt, dass er die Duschetasse ohne Secure Plus verbaut hat. Der Preis ist aber derselbe wie im Angebot.
Er hat mir angeboten die Duschtasse nochmal nachträglich zu beschichten. Eine nachträgliche Beschichtung halte ich aber für beiweiten nicht so gut, da bei Secure Plus die Antiruschbeschichtung mit eingebrannt wird. Eine Nachträgliche Beschichtung muss doch regelmäßig erneuert werden oder?

Ist dies ein Mangel? Oder wie sollen wir das bewerten? Habe mit dem Sanitärhaus gesprochen, wo wir die Sachen ausgesucht haben. Dort haben sie mir gesagt, dass die Duschewanne ohne Beschichtung ca. 30 bis 35 Prozent billiger ist als mit Beschichtung.
Sollen wir mit der Nachträglichen Beschichtung leben? Uns auf Summe X einigen, die er uns vielleicht entgegenkommt? Oder auf einen Austausch bestehen?


Falsche Duschtasse ohne Beschichtung verbaut

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire