jeudi 30 juillet 2015

Abriss und Neuaufbau einer Terrasse

Hallo
ich habe da ein Problem mit meiner alten Terrasse, diese muss neu gemacht werden und ich hoffe auf viele nützlich Tipps, da ich absoluter Laie bin und nur meine Plan im Kopf habe aber leider keine Ahnung ob sich der überhaupt umsetzen lässt.
Hier die Ausgangslage: alte Holz-Ständer-Terrasse 3 Meter breit und 7 Meter lang Höhe 1,10 Meter ( Sockelhöhe vom Haus) unter der Terrasse ist ein Kellerfenster und ein Gartenbrunnen ( 12 Meter tief und auf wasserführend wird zum Bewässern des Garten benutzt) Die Holzterrasse ist jetzt so morsch, dass wir sie wohl oder übel neu machen müssen ( hat nur 15 Jahre gehalten )
So jetzt unsere Idee
Unterteilung der Terrasse in drei Teilbereiche
1 Teilbereich 2,75 Meter breit 1,10 Meter breit ummauern ( hier Angebot mit Schalsteinen )
und auffüllen mit Schotter darauf dann eine Steinbank mit Steintisch
2 Teilbereich wieder Holz-Ständer-Terrasse 3 Meter breit und 4 Meter lang
3 Teilbereich 3,60 Meter breit und ca. 2,50 Meter lang wie Teilbereich 1 nur mit Gartenküche und gepflastert. Davor soll dann eine Steintreppe mit 7 Stufen ( jetzt sind es 5 Holzstufen)
Lässt sich so was überhaupt machen, und wenn ja wen beauftragt man da am besten ? Ach ja und was muss ich so alles abfragen ? Wie gesagt ich habe nur eine Idee und keinen Plan wie so was gemacht wird.
Die Holzständer stehen jetzt auf Punktfundamenten.


Abriss und Neuaufbau einer Terrasse

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire