vendredi 31 juillet 2015

Fußbodenaufbau Dachgeschoss mit FBH: Anforderung möglichst leicht und leise

Hallo,

ich plane mein Dachgeschoss eines 1930er Altbaus zu Wohnraum auszubauen.

Der Statiker war da und jetzt müssen erstmal die Dachbalken verstärkt werden mit Zangen, Bulldogdübeln, Gewindestangen etc.

Meine Plan für den weiteren Aufbau ist wie folgt. Anforderung ist ein möglichst leichter Gesamtaufbau mit hoher Trittschalldämmung:

1. Klemmfilz Steinwolle zwischen die Dachbalken zur Absolrbierung des Luftschalls
2. 22mm OSB Platten als Versteifung der Balken
3. Trittfeste Dämmplatten (z.B. http://ift.tt/1HaZssM)
4. Fußbodenheizung im Trockenbausystem (****** Siccus)
5. Trockenestrich (Fermacell Gipsfaser Estrich)
6. Parkett

Ist das sinnvoll oder sieht jemand offensichtliche Schwachstellen. Meine größte Unbekannte ist Punkt 3) Trittfeste Dämmplatten. Die kenne ich nur aus dem Internet. Hat jemand Erfahrung damit. Es klingt ja so, als ob diese wirklich druckfest sind. Aber am Ende muss der Heizungsmonteur dort ja drauf laufen können um seine FBH zu montieren.

Kennt jemand ansonsten gute Trittschalldämmungen? Sie soll aus verständlichen Gründen der Wärmeleitfähigkeit unter die FBH montiert werden.

Vielen Dan kfür Eure Hilfe.


Fußbodenaufbau Dachgeschoss mit FBH: Anforderung möglichst leicht und leise

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire