lundi 27 juillet 2015

Porenbeton-Neubau wann spätestens verputzen?

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal die Frage in die Runde stellen was wirklich dran ist. Wir haben ein Neubau aus Porenbeton (Ytong) gebaut und sind im Dezember 2014 eingezogen. Unser Haus ist komplett fertig bis auf den Außenputz. Da zum einen das Geld am Ende der Bauphase recht knapp war und wir auch noch nicht so richtig schlüssig waren wie das Haus von außen aussehen soll haben wir den Außenputz vorerst weggelassen.

Jetzt haben wir unterschiedliche Aussagen bezüglich Außenputz gehört. Einige haben uns gesagt bei Porenbeton müsste so schnell wie möglich verputzt werden. Dann gab es Aussagen nach spätestens drei Jahren und dann wiederum nach 5 Jahren? Einige meinten sogar es wäre egal wann? Naja so wirklich konnte das niemand beantworten wie so oft.

Was sagen die Experten dazu? Gibt es eventuell ein offizielles Statement vom Hersteller? Oder eine Norm etc.?


Porenbeton-Neubau wann spätestens verputzen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire