lundi 27 juillet 2015

Rolladenkasten richtig dämmen - Styrodur, Bauschaum oder was anderes?

Wir haben ein Haus von 1979 gekauft, mit 24cm Hohlblockstein Außenwand und Rolläden. Die Fenster sollen mitsamt der Rolläden erneuert werden (elektrisch). Hierzu hat uns bereits der Gutachter darauf hingewiesen, auch die Rolladenkästen (Holz) vernünftig zu dämmen. Nun habe ich mir mehrere Angebote von Handwerkern unterbreiten lassen - die einen sagen sie nehmen Styrodur (2cm) zum dämmen, die anderen sagen sie verspritzen die Fugen mit Bauschaum, was aber auch teurer ist. Die neuen Nachbarn haben es selbst gemacht und einfach Silikon in die Fugen gespritzt und meinen da geht nix durch :wow

Nun suchen wir unabhängigen Rat, ob Bauschaumabdichtung oder Styrodur besser geeignet ist?


Rolladenkasten richtig dämmen - Styrodur, Bauschaum oder was anderes?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire