mardi 28 juillet 2015

Lattenabstand und Rigipszuschnitt bei Dachschrägen

Hallo,
habe eine Zimmer im DG mit 47°Schräge die ich mit Rigips beplanken möchte.

Die Schräge hat 3,20m Breite und 2,70m Höche, die Platten haben 260x60cm und somit sind 10 cm zu kurz...

Habe die Latten jede 43,33cm verteilt, gemessen von Latte-Achse, wobei die erste Achse ist der Kniestockmauer.

Egal wie ich die Platten anlege, enden die Zuschnitte bei Aufbau der nächster Reihe immer zwischen Latten.

Und jetzt die Frage:

Kann ich den 10cm fehlenden Streifen quer, also entlang der Latte aufsetzen ?? dazu wurde ich zwei 5+5cm Latten nutzen, die den 10cm Streifen vollständig unterfuttern wurden.
Den Streifen hätte ich so geschnitten, dass auf eine Seite die originelle Rundung gäbe was das ganze steifer machen wurde und auf die andere Seite käme die Verbindung zu Decke mittels Magiccorner. Geht das :confused:


Lattenabstand und Rigipszuschnitt bei Dachschrägen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire