jeudi 30 juillet 2015

Riss um Kellerwand

Hallo zusammen,

wir haben vor 2 Wochen unser neues Haus bezogen und nun ist uns ein Riss komplett um eine Kellerwand aufgefallen. Dies waren scheinbar schonmal überstrichen, sodas sie zuvor nicht aufgefallen sind. Der Riss taucht auf beiden Seiten der wand auf, ist auf der einen Seite aber noch von Farbe bedeckt und wurde daher zuvor nicht gesehen. Ein Gutachter hat vor dem Kauf auch nichts feststellen können. Es handelt sich bei der Wand um eine Innenwand. Ich weiß nicht ob die Wand tragend ist. Der Riss ist <= 1mm breit. Er ist wohl wieder aufgetaucht nachdem wir ein Loch für das orange Netzwerkkabel durch die Wand gebohrt haben. Meint Ihr wir müssen einen Statiker oder Baugutachter zu Rate ziehen oder ist der Riss unbedenklich?


image001.jpg

Riss ausgehen von bereits vorhandenen Bohrloch (graues Kabel) und neues Bohrloch mit orangen Netzwerkkabel daneben.

image002.jpg

Riss auf der linken Seite (Anschluss Innenwand an Außenwand, Riss befindet sich an innenliegender Wand)

image003.jpg

Riss am oberen Ende der Wand an der Decke entlang


Danke für Eure Hifle

Viele Grüße
Thomas
Angehängte Grafiken


Riss um Kellerwand

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire