mercredi 29 juillet 2015

Risse im Putz an Anschluß von Fensterbrett

Wir hatten Ende Februar die Endabnahme unseres Neubaus in Holzständerbauweise.
Im Abnahmeprotokoll wurden die noch ausstehenden Arbeiten notiert.
Unter Anderem wurde auch die Ausbesserung der Anschlüsse der Fensterbretter an den Silikonharzputz vermerkt.
Nach mehrmaligem Nachhaken sagt die Fertighausfirma nun, die Risse seien normal und würden nicht ausgebessert werden. Angeblich ist der Abriss an den Fensterbänken ganz normal, da hier zwei unterschiedliche Materialien aufeinander treffen und diese unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten haben. Deshalb wird an dieser Stelle ein sog. Kompri-Band eingebaut, dass die Winddichtigkeit und Schlagregendichtheit gewährleistet ist.

PICT0007.jpgPICT0010.jpgPICT0013.jpgPICT0017.jpgPICT0014.jpg

Ich würde mich freuen, wenn die Experten hier ihre Meinung abgäben. Ist die Ausführung so in Ordnung oder gehört nachgebessert?
Angehängte Grafiken


Risse im Putz an Anschluß von Fensterbrett

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire