lundi 27 juillet 2015

Sickerschacht im Keller - Naturboden betonieren - Kondenswasser Heizung

Hallo zusammen,

ich habe einen Keller aus Naturboden und werde diesen demnächst betonieren lassen.


In diesem Zusammenhang soll auch ein Sickerschacht installiert werden und der Beton mit leichtem Gefälle in Richtung dieses Schachtes ausgerichtet werden.

Folgende Fragen habe ich:

1.) aus welchem Material kann eine "Wanne sein", welche in den Boden mit einbetoniert werden soll
2.) kann ich darin auch Kondenswasser der Heizung leiten - dieser Schacht soll mit einer Pumpe / Tauchpumpe ausgepumpt werden

3.) aktuell läuft mein Kondensat der Heizung in einen Plastikbehälter, diesen entleere ich von Hand mit einer Pumpe

4.) oder Sickerschacht unabhängig vom Kondensat und an die Heizungsanlage eine Kondensathebeanlage installieren lassen, diese in die Abwasserleitung einbinden?


Sickerschacht im Keller - Naturboden betonieren - Kondenswasser Heizung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire