mardi 28 juillet 2015

Das leidliche Thema mit der Drainage

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.

Wir bauen derzeit ein Fertighaus von einer bekannten Fertighaus-Firma. Alles läuft gut. Das Haus steht und der Einzugstermin rückt näher.

Und deshalb stellt sich mir jetzt öfter die Frage, die unser Tiefbauer mal in den Raum warf. Brauchen wir um das Haus herum eine Drainage?

Zu den Einzelheiten des Hauses/Grundstücks:

- Es ist ein Einfamilienhaus ohne Keller

- 700 qm Grundstück

- das Grundstück war ehemals ca. 1,20 m höher als das Straßenniveau, aus diesem Grund musste einiges an Erde bewegt werden, damit das Haus nach den örtlichen Vorschriften errichtet werden konnte

Hier mal ein Bild, wie es derzeit aussieht (nicht an dem Müll stören;) )

IMG_20150728_175731.jpg

Der Erdhügel auf der Wiese (links auf dem Bild) wird noch entfernt.

Um das Haus herum möchten wir einen Kiesstreifen als Spritzschutz errichten. Ist es sinnvoll, in den Kiesstreifen eine Drainage zu legen?

Aufbau des Fundaments/der Bodenplatte sieht so aus:

img040.jpg


Unser Tiefbauer meinte, dass wohl einiges an Wasser anfällt, da das hintere Grundstück um einiges höhe liegt als das Haus.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, sagt bescheid.

Danke schon mal vorab für die Antworten.

LG
Oliver
Angehängte Grafiken


Das leidliche Thema mit der Drainage

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire