dimanche 26 juillet 2015

Grundriss 10x10 mit 2 Vollgeschossen

Hallo zusammen,

folgende Anforderungen unsererseits gibt es:
- Treppe nicht direkt am Eingang dran (nicht die typische viertelgewendelte Treppe mit Treppenantritt direkt im Eingangsbereich)
- Arbeitszimmer im EG
- Wohnen, Essen, Küche über Eck
- HWR/HAR im EG
- 2 Kinderzimmer, möglichst mit Blick Richtung Garten und dementsprechend Süden
- jedes Kinderzimmer mit 2 Fenstern, nicht nur 1 Fenster
- 1 Schlafzimmer, Ankleide falls möglich
- 1 Bad im OG, kein zweites separates Kinderbad

Die Zeichnungen anbei sind als Skizzen zu verstehen, d.h. diese sollen vom GÜ dann noch auf das nächstgrößere Baurichtmaß gebracht werden, ebenso ist die Fensteranordnungen noch nicht auf dem cm genau zementiert. Nach aktueller Idee soll der Hauseingang zusammen mit einem Seitenteil gleichgroß wie das Fenster darüber sein, so dass dort Symmetrie entsteht.

Die Treppe ist auf 17 Steigungen (d.h. 16 Stufen) ausgelegt und überwindet mit einem Auftrittsmaß von 28cm einen Höhenunterschied von 297,5 cm (17 x 17,5cm). Je nach Bodenaufbau OG und Dicke der Zwischendecke sollte man damit hinkommen und ansonsten muss noch etwas variiert werden im mm-Bereich pro Steigung.

2 Vollgeschosse, Zeltdach 25 Grad Dachneigung. Nutzung des Dachbodens per Bodeneinschubtreppe. Dachüberstand 50cm umlaufend.

2607-EG.jpg

2607-OG.jpg
Angehängte Grafiken


Grundriss 10x10 mit 2 Vollgeschossen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire