mardi 28 juillet 2015

Dampfsperre ohne Dämmung notwendig ?

Hallo,

Wir haben uns vor 2 Jahren eine Doppelhaushälfte von ca 1950 gekauft, Dacheindeckung sind Biberschwänze, Zwischensparren leer, raumseitig waren Holzfaserplatten oder Sandwichplatten angebracht,
ein Raum war sowiso im Baustellenzustand, deshalb habe ich die raumseitige Verkleidung wo ohnehin schon einige Feuchteschäden hatte entfernt,

geplant ist eigentlich eine neue Dacheindeckung mit aufsparren und zwischensparrendämmung, da es dieses Jahr aber nix mehr wird und wir dieses Jahr noch nachwuchs bekommen,
bin ich gezwungen den Raum zumindest bewohnbar zu machen.

ist es sinnvoll, direkt mit OSB zu verkleiden danach Regips Platten also ohne Dampfsperre

oder soll ich auf jeden Fall Dampsperre anbringen und danach lüftung und OSB usw

was wäre hier die sinnvollste vorgehensweise ?


IMG_20150728_194027.jpgIMG_20150728_194016.jpgIMG_20150728_194056.jpgIMG_20150728_194106.jpg


Gruß
Heinz
Angehängte Grafiken


Dampfsperre ohne Dämmung notwendig ?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire