lundi 27 juillet 2015

Wärmedämmung im Dachboden erneuern

Servus,
wir sanieren gerade unseren Dachboden. Vorher war dort überall Wohnraum. Momentan ist dort mehr Baustelle als Wohnraum :D

Den Boden habe ich bereits erneuert, jetzt kommt die Dämmung drann.

Folgender Aufbau ist vorhanden:







Von Aussen nach innen:

Dachziegel
Latten
Dachpappe
Verschalungsbretter
Dachbalken (8-10cm)


Nun ist meine Frage wie ich das am besten realisieren soll.

Heute war ein Baustoffmensch da und gesagt Die Sparen Aufdoppeln so das ich überall ca 160mm Platz habe.
Dann die Wolle rein und dann eine variable Dampfbremse. Dann Konterlattung und GK dadrauf.


Ich dachte eigendlich das ich eine Hinterlüftung bauen müsste wegen der Dachpappe?

Bin mir nicht so sicher ob der Mensch da so wirklich Ahnung von hat.


MfG
Robert


Wärmedämmung im Dachboden erneuern

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire