mardi 28 juillet 2015

Dach für flache Neigung

Hallo,

hier gings schonmal um ein verwandtes Thema.
Wir wollten eigentlich ein Flachdach, möglicherweise stellt sich aber da die Gemeinde quer, daher überlegen wir derzeit in alle Richtungen! Mein Favorit bleibt das Flachdach, aber ich will mich in alle Richtungen schlau machen.

Angeboten wurde uns nun vom GÜ ein B**** 7° Dach mit Hazer Pfanne F+. Ich weiß ja was die Dach-Spezis hier im Forum davon halten und habe demzufolge auch eine gewisse Abneigung dagegen!

Steiler geht aber eigentlich nicht, da es um das Dach auf einem 4,50m breitem Anbau geht. Das würde dann zu hoch bauen und die Fenster zu dünnen Schlitzen verkommen lassen. Außerdem ist es dann auch optisch nicht mehr so toll.

Nun gibts da ja auch noch Stehfalzdächer, die für solche Dachneigungen wohl gut geeignet und nach dem was ich gelesen habe in Dauerhaftigkeit etc. nicht schlecht sind.

"Blechdächer" gelten nur als besonders laut bei Regen. Gilt das auch für Stehfalzdächer und nur für Wellblechhütten?
Kann man ganz grob sagen ob ein Stehfalzdach mehr oder weniger kostet als ein "B*** 7° Dach" ist mit dem wasserdichtem Unterdach etc..?


Dach für flache Neigung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire