mardi 28 juillet 2015

Randstein ohne Rückenstütze möglich?

Hallo Leute,

Mein Garten hat eine leichte Hanglage und die Terrasse wird zum ersten mal angelegt.
Die Terrasse ist ca 50cm höher als das Gelände herrum. Es wurden Fundamente aus 30ger Betonschalungssteine verwendet die mit Eisen und Beton gefüllt sind und 60cm tief im Boden sind. Auf die Fundamente sollen Betonrandsteine mit 8cm stärke und 25cm höhe und 1meter länge in Beton gesetzt werden sodass die Steine schonmal mit dem Untergrund eine verbindung eingehen. Allerdings sitzen die Randsteine auf den äußeren Rand der Mauer, sodass keine Rückenstütze möglich ist....
Stattdessen möchte ich die Rückenstütze nach innen verlegen und dann 15-18cm hoch und 25cm breit, also genau 180 Grad gedreht als es die Regel ist.
Als Belag sollen Terrassenplatten verwendet werden auf ein 4-5cm dicke Slpittschicht. Auf der Terrasse fährt kein Auto drauf oder sonst irgendeine Last.

Ich habe bedenken dass meine Idee nicht halten wird, sehe aber im Moment auch keine andere Alternative.

Wie ist Eure Meinung zu meinem Vorhaben, was würdet Ihr anders machen?

Danke schonmal

Lg
Roland


Randstein ohne Rückenstütze möglich?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire