jeudi 30 juillet 2015

Feuchtigkeit in Dx bzw. Hohlkammerdecke

Hallo,
in unserem Haus wurden vor 30 Jahren sowas ähnliches bzw. DX Decken verbaut (runde Hohlkammern). Im Zuge meiner Balkonsanierung (Deckenelemente bilden den Balkon), hab ich aus Neugier, weil sich bereits unter dem Estrich am Balkon Feuchtigkeit befand, an der Stirnseite des Balkons die Hohlräume geöffnet. Dort wo die Elemte miteinander per verbunden sind (esienklammern oder so), trat anscheinend Feuchtigkeit in die Kammern ein. Die Stelle wo die Elemente miteinander verbunden wurden, sind mit BEton ausgegossen worden, der zum Teil in die Kammern eintrat, und diese füllten. Nun konnte ich quasi, nach Außen hin austrocken lassen, aber die Seite die ins Haus innere führt ist verschlossen. Meine Frage ist, kann diese Feuchtigkeit wieder austrocknen bzw. kann es Schäden in Der Bewährung anrichten. Vor Jahren hatten wir einen Wasserschaden, wo das Wasser aus dem OG ins EG durch die Decke geflossen ist. Was wenn da größere Mengen in die Kammern eingetrungen sind. Muß man mit dauerhaften Schäden rechnen? Kann BEton sowas abtrocken?
Danke für euere Hilfe!

Gruß Oliver


Feuchtigkeit in Dx bzw. Hohlkammerdecke

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire