mercredi 29 juillet 2015

Dachunterschläge bitte um Meinungen

Hallo liebe Experten,

ich benötige mal wieder euren Rat :winken

Die Dachunterschläge bei unserem Neubau wurden anfangs nicht bündig angebracht, wodurch Zwei kleine Löcher entstanden sind.

Diese Fehler haben wir natürlich Reklamiert.
Nun wurden uns hier einfach 2 Leisten drauf gesetzt :mauer

Meiner Laien-Meinung nach ist das absoluter Murks und nicht Fachgerecht.
Normalerweise werden die Unterschläge doch bis an die Wand gelegt und nicht irgendwie mit Leisten dann korrigiert.

Also Leisten wieder ab und die Bretter entsprechend zurückbauen und neu machen?

Mängel habe ich heute per Email angezeigt und erwarte jetzt die Rückmeldung meines Bauträgers. Allerdings würde ich gerne noch andere Meinungen dazu hören. Grade auch von Profis die damit Erfahrungen haben.
Aber so habe ich es nirgends gesehen und laut Baubeschreibung ist auch kein Wort von Leisten erwähnt sondern "Die Verkleidung erfolgt mit Profilholzschalung Fichte unbehandelt oder weiß Grundiert".

Für jede Konstruktive Hilfe bin ich euch wie immer sehr dankbar.


Dachunterschläge bitte um Meinungen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire