vendredi 31 juillet 2015

Betonboden fräsen bzw. abtragen

Hallo liebe Experten,

ich habe Kaiserdecken bzw. Hohlblockdecken und muss im EG bis zu 8 cm Beton abtragen (wurde extrem ungenau gearbeitet bzw. willkürlich geschüttet).
Option 1 wegfräsen lassen von einer Firma, die mit einer 440 kg schweren Fräse arbeiten wollen. Teuer und evtl. zu schwer was die Statik angeht.
Option 2 einfach 8 cm zusätzlichen Aufbau --> Stürze versetzen und eine Stufe von 8 cm in Kauf nehmen, wenn man vom Treppenhaus in die Wohnung kommt.
Option 3 selber mit 2 Stemmhämmer und breiten Spattmeisel abtragen.

Zu Option 3 tendiere ich zur Zeit.

Muss ich irgendwas beachten, was die Statik des Hauses angeht bzw. die der Aussenmauern?

Metall also Armierung ist keins oder fast keins drin und wenn sollte ich nicht darauf stoßen, da ich ja nur was wegnehmen möchte (theoretisch) was zu viel drauf ist.

Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.


Betonboden fräsen bzw. abtragen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire