jeudi 29 janvier 2015

Wie bodentiefe geflieste Dusche abdichten?

Hallo,



es geht um den Badausbau, wo eine bodentiefe geflieste Dusche vorgesehen ist. Zwei Meinungen prallen aufeinander: Der Fliesenverkäufer belehrte mich, ja aufzupassen, dass der Fliesenleger den Boden unter der Dusche nicht nur mit einem "Streichprodukt" behandelt (wahrscheinlich Mapegum oder vergleichbar), sondern der Untergrund "gespachtelt" wird - sonst wäre das alles nicht dicht. Der Fliesenleger hingegen meint, spachteln sei unnötig, das Streichprodukt der genannten Firma oder vglb. sei ebenso dicht. Nun bin ich leider verunsichert, wer hier recht hat. Mein Holzhaus soll nicht absaufen...



Hat jemand Tipps, wie mans richtig macht?

Dankeschön, Arno





Wie bodentiefe geflieste Dusche abdichten?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire