mercredi 28 janvier 2015

Feuchtigkeit Wasser unterwandert Fliesenbelag, was ist zu tun? (Ursache ist gefunden)

Hallo Forum,

wir wohnen nun seit knapp zwei Monaten in unserem neuem Haus (RMH). Mir ist die Tage im Badezimmer aufgefallen, das sich die Fugenfarbe auf den Bodenfliesen nähe Wandbereich des WC`s/Urinal verändert hat. Nun habe ich festgestellt das dies Wasser/Feuchtigkeit ist welches unter die Fliesen gelangt ist. Die Ursache hab ich wohl auch gefunden und liegt an einem Stück fehlender Wandfuge im Duschbereich (unten im Fußbereich). Leider ist mir dieses jetzt erst aufgefallen *grrr*, wir wohnen jetzt 7 Wochen hier und haben täglich geduscht. Ich vermute das dies die Ursache ist, denn meine erste Vermutung lag nämlich am Urinal oder WC, bis ich soeben das Loch enddeckt hab. Morgen kommt direkt der Fliesenleger!



Wie ist dieser Schaden zu handhaben. Klar das Loch zu machen, aber wie sollte man jetzt den Fliesenboden behandeln? Kann jetzt weitere Schaden entstehen, trocknet dies mit der Zeit ab (Diffusion durch die Fugen), oder soll man den Boden teilweise öffnen und trocknungsmassnahmen einleiten. Wir haben im Bad eine Warmwasser-Fußbodenheizung. Der Estrich/Wände Dusche wurde vor dem verfliesen abgedichtet.



Danke für die Tips, bin gespannt was der Fliesenleger vor hat!


Angehängte Grafiken







Feuchtigkeit Wasser unterwandert Fliesenbelag, was ist zu tun? (Ursache ist gefunden)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire