jeudi 29 janvier 2015

Renovierungskosten Bungalow BJ 1972 // EK 150k

Guten Abend,



bin ganz neu in dem Thema und habe auch schon ein wenig Wissen, jedoch scheint es mir das so eine Aktion recht teuer werden kann. Habe derzeit 150k Eigenkapital und könnte noch einen KFW Kredit für Erneuerungen aufnehmen. Das Baujahr des Bungalows ist 1972 und wurde wohl nie wirklich renoviert. Hier stellt sich mir die Frage welche enormen Kosten auf mich zukommen könnten. Bspw. ENEV Konform zu werden.



Kosten wären: Dach, Fenster, Heizung, Rohre, Badezimmer, Küche



Fragwürdig ist auch das Baumaterial eines Bungalows, zum einem wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte was die Sanierung kosten könnte, zudem wie ich mich am Besten in dieses Thema einlesen kann.

Habe mal den Link als Anhang gepostet, sodass es nicht nach Schleichwerbung aussieht für nichtmitglieder.



Über eine grobe Abschätzung wäre ich sehr dankbar !



Gruß



David


Angehängte Dateien







Renovierungskosten Bungalow BJ 1972 // EK 150k

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire